Über diese Seite

Die vorliegende Darstellung zur Geschichte der Deutschen Evangelischen Gemeinde Oxford wurde 1989 von Frieder Ludwig, damals noch Student, als Festschrift zum 50jährigen Bestehen der Gemeinde erstellt. (Näheres in der Einleitung)

Grußworte der Festschrift sind nicht mit aufgenommen, von der Quellenzusammenstellung nur einzelne Stücke.
Die Zeitungstexte sind wegen der schlechten Auflösung auch bei Vergrößerung allenfalls mühsam zu lesen. Sie dienen auch mehr der Information darüber, was in der Festschrift enthalten war.
Die wichtigen Predigten können bei Vergrößerung ziemlich gut gelesen werden.


2013 sind dieser Webseite einige Seiten hinzugefügt worden, die nicht von Frieder Ludwig stammen, sondern aus den Gemeindebriefen der Jahre 2008 - 2013 des Pfarramtsbereiches London-West zusammengestellt wurden, und zwar die Seiten Nachrichten über die Gemeinde Oxford aus den Jahren 2008 - 2013 und Aus dem Gemeindeleben seit 1999.
Ein Oxforder Gemeindelied, das um 1985 entstand und etwas von der Zusammensetzung der damaligen Gemeinde widerspiegelt, findet sich in diesem Blogbeitrag.